Hochzeitsreportage

Hochzeitsreportage

Als Hochzeitsfotograf gibt es bei einer Hochzeitsreportage viele wichtige Momente, die ich möglichst stimmungsvoll einfangen möchte. Neben der Trauung und dem Brautpaar ist es wichtig tolle Hochzeitsbilder im Reportagestil einzufangen. Am schönsten ist es, wenn ich bereits beim Schminken der Braut ein paar tolle Fotos machen kann. Hier habe ich noch Zeit und auch die Möglichkeit bereits Fotos der Ringe, des Kleides oder der Schuhe zu machen und die Braut oder der Bräutigam gewöhnt sich schon etwas an meine Anwesenheit. In dieser Zeit agiere ich wie während fast der ganzen Hochzeit möglichst unauffällig im Hintergrund.

Für jeden Hochzeitsfotografen ist es zudem ein grosser Vorteil, wenn er das Brautpaar frisch aus der „Maske“ vor der Trauung schon für ein Brautpaarshooting begeistern kann. Deshalb biete ich meinen Kunden in der Regel ein „erstes Treffen“ an, bei dem ich im Vorfeld mit dem Brautpaar eine schöne Location aussuche und wir dann schöne Fotos machen. In der Regel bin ich dort mit dem Bräutigam ca. 15 Minuten vor dem Eintreffen der Braut und mache mit ihm ein paar Bilder. Dann kommt der grosse Moment wenn er seine Braut das erste Mal sieht und ich halte diesen Moment in tollen Fotos fest. Vielleicht stellen Sie sich das erste Treffen in der Kirche vor, kein Problem das verstehe ich und ich überlasse diesen Entscheid natürlich immer dem Brautpaar. Diejenigen, die sich aber für dieses „erste Treffen“ entschieden haben schwärmen oft von diesem Moment, den sie als Brautpaar ganz für sich alleine geniessen durften ohne Stress und Aufregung und dann einfach 15 Minuten noch für sich hatten um auf einer Bank an einem schönen Ort noch ein bisschen zu verweilen, während ich unbemerkt diese schönen Momente im Hintergrund festgehalten habe.

Der Moment in der Kirche wird nicht weniger emotional oder abgewertet. Dies können Sie mir glauben;-) und diese 15 Minuten für sich werden Sie während der Hochzeit so ziemlich sicher nicht mehr für sich haben. Aber Schluss mit Werbung…Zurück zur Hochzeitsreportage und dem Einmarsch der Braut. Natürlich besuche ich jeden Ort der Hochzeit im Vorfeld und weiss dank dem Gespräch mit dem Brautpaar den genauen Ablauf um die Bilder zu machen, die eine Hochzeit unvergesslich machen. Dabei steht das Brautpaar natürlich immer im Fokus jedoch bin ich immer für Schnappschüsse der Blumenmädchen, der verzweifelten Trauzeugin;-) oder ein emotionales Bild der Eltern bereit. Natürlich gehe ich auch gerne auf spezielle Wünsche des Brautpaares ein, die wir in einem Beratungsgespräch im Vorfeld definieren.

Jetzt für ein unverbindliches Beratungsgespräch anmelden

Hochzeitreportage auch mal ohne Braut.

Hochzeitsreportage

Hochzeitsreportage